Du betrachtest gerade Trotz Gegenwind: volles Haus bei Vortrag von Bastian Barucker

Trotz Gegenwind: volles Haus bei Vortrag von Bastian Barucker

Rund 120 Teilnehmer füllten am 16.05.25 das Obergeschoss des Regine-Hildebrandt-Hauses in Oranienburg. Die Resonanz der Teilnehmer fiel durchgehend positiv aus. Das große Interesse sowie die Zusammensetzung des Publikums mit bekannten Kritikern der Corona-Politik und eher neutral eingestellten Bürgern unterstrichen den weit verbreiteten Wunsch in der Bevölkerung nach Aufarbeitung der Corona-Krise.

Prominenz war auch vertreten: Landtagsabgeordnete von AfD und BSW, Landesvorstände der Partei dieBasis, Pflege mit Herz und nicht zuletzt Michael Hauke, Verleger aus Fürstenwalde, der an gleicher Stelle vor einem Jahr einen Vortrag hielt. Keine Überraschung: die Unterstützerfraktionen der Corona-Politik folgten der Einladung nicht. Etwas überraschend: auch Gesundheitsministerin Müller, die vom BSW ins Amt geschickt wurde, reagierte auf die Einladung der Organisatoren nicht.

Solide recherchiert präsentierte Barucker der interessierten Öffentlichkeit zahlreiche Zitate aus den RKI-Protokollen, die den Einfluss der Politik auf die Fachleute im RKI belegen. Auch der Blick auf die Protagonisten in Brandenburg fehlte nicht. Im Anschluss stellte sich Barucker den kritischen Fragen der Teilnehmer.

Jan Müggenburg

Organisator des Vortragsabends

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Sonstige