You are currently viewing Wenn Präsidenten sich bedanken…

Wenn Präsidenten sich bedanken…

Oberhavel-Steht-Auf zu Gast bei der Landesregierung auf dem Krongut Bornstedt.

Am Sonnabend, den 02.07.2022 lud Frau Prof. Dr. Ulrike Liedtke, Präsidentin des Landtages Brandenburg unter dem Motto „Brandenburg sagt Danke“ auf das Krongut Bornstedt. „Sie alle haben in den vergangenen zwei Jahren in der Pandemiebewältigung Großartiges geleistet.“ hieß es in der Einladung.

Jede Landtagsfraktion hatte die Möglichkeit eine begrenzte Anzahl an Gästen zu bestimmen. Eine der Parteien hat sich dafür entschieden auch Vertreter der Bürgerbewegung Oberhavel Steht Auf! einzuladen. So kam es also, dass ich an diesem schönen, sonnigen Tag, versorgt mit Getränken, leckeren Häppchen und Musik des Orchesters der Landespolizei Brandenburg, auf dem Krongut in Potsdam stand.

Als sich Frau Liedtke und daraufhin noch der Ministerpräsident des Landes Brandenburg Dietmar Woidke während ihren Ansprachen mit Sätzen, wie „Wir sind dankbar für Ihre aufopferungsvolle Arbeit.“ und „Sie haben vielen Menschen Zuversicht und Kraft gegeben.“ bei den Anwesenden bedankten, wusste ich, dass ich genau dort richtig war und nahm diese Anerkennung wohlwollend zur Kenntnis. Denn das ist es, was wir als Bürgerbewegung getan haben. Wir haben Menschen, die sich einsam und ausgegrenzt gefühlt haben, aufgefangen und während dieser schweren Zeit begleitet.

Durch unsere Proteste haben wir mit Sicherheit dazu beigetragen, dass vielen Menschen Leid durch eine allgemeine Impfpflicht und länger anhaltenden Maßnahmen erspart wurde. Auch wenn sich weder Frau Liedtke noch Herr Woidke darüber bewusst waren, wer ich bin, stellten sie sich für ein Foto mit mir zur Verfügung. Welch eine Ironie.

Leider war diese Veranstaltung nicht der richtige Rahmen für eine Diskussion über die Coronapolitik. Aber, wer weiß, vielleicht bekommen die Vertreter der Bürgerinitiative Oberhavel Steht Auf! die Möglichkeit in einem persönlichen Gespräch mit unserem Ministerpräsidenten und unserer Landtagspräsidentin die Anliegen der besorgten Bürger vorzutragen und darüber zu sprechen.

BF wird berichten.

Viele Grüße Sunny von Oberhavel Steht Auf!

Dieser Gastbeitrag von Sunny (vollständige Identität ist der Redaktion bekannt) erschien zuerst am 10.07.2022 auf dem Telegram-Kanal der Brandenburger Freiheit, https://t.me/Brandenburger_Freiheit/70 .

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Sonstige